Kurzgeschichten

lesen, schreiben und veröffentlichen

Marcus Haas

Zum Menü.

Abenteuer

Es wird dramatisch: die Luft geht in der Tiefe zuneige oder das Gewitter zerstört den Flugzeugmotor. Plötzlich bist du auf dich allen gestellt. In meinen Abenteuergeschichten lote ich Extremsituationen aus und beobachte, wie meine Protagonisten damit umgehen.

Die Tropeninsel (August 2002)

Ein Ausflug zu einer Tropeninsel, um ein paar Tauchgänge zu machen endet mit einer Überraschung. Die Geschichte lag schon seit Jahren auf meinem Rechner, jetzt habe ich ihr ein Ende verpasst.

    Gewitter (Februar 2000)

    Fin ist Fotomodel und für eine Fotosession will sie mit dem Flugzeug in die Berge bei Seattle fliegen. Der Wetterbericht hat nur leichte Schauer angekündigt, also sollte eigentlich nichts dabei sein. Dass es der schlimmste Tag in ihrem jungen Leben werden