Kurzgeschichten

lesen, schreiben und veröffentlichen

Marcus Haas

Zum Menü.

Sonstige

Körpermenschen (Januar 2001)

Diese Geschichte entstand nach einem Radiobericht über eine junge Frau mit Multipler Persönlichkeitsstörung, den ich im letzten Jahr gehört habe. Ich vermute der Mann in der Geschichte hat mehr Schwierigkeiten damit wie sie.

    Farbleere (September 1998)

    Ein amüsantes Essay, zu dem ich mich von Goethes Farblehre habe inspirieren lassen. Nach einem Aufruf der "Goethe-Gesellschaft" für eine Anthologie zum Thema Goethe. Wurde leider nicht angenommen.

      Archimedes und der Eimer (Dezember 1997)

      Diese Kurzgeschichte entstand während ich an einem Schnorcheltauchkurs der Bremer Uni teilnahm. Dabei tauchte eben die Fragestellung auf, die ich in der eschichte behandele. (Die Handlung ist natürlich frei erfunden und hat sich sicherlich nicht wie besch