Kurzgeschichten

lesen, schreiben und veröffentlichen

Marcus Haas

Zum Menü.

Gästebuch

Hier ist Platz für Lob, Kritik & liebe Grüße...

Nr.: 49

04.11.2013

Angelika Schwab

Hallo Herr Haas, Ihre Informationen haben mir sehr geholfen, sie sind sehr interessant und enthalten wichtige Hinweise für weiterführende Recherchen zum Thema selber schreiben. Vielen Dank und lG Angelika Schwab

Nr.: 48

19.10.2013

Daniel

Die Geschichten scheinen mir eine vernünftige Erzählstruktur zu haben, aber sie sind offensichtlich nicht von einem Lektor überarbeitet worden. Sprachlich sind sie nicht auf einem so tollen Niveau. Viele Sätze sind schlecht aufgebaut, was das Lesen ziemlich mühsam macht.

"Aber lass dich nicht von ihm [dem Computer] versklaven, als Schriftsteller darfst du die Sprache benutzen, wie es dir gefällt." Das darf man nur, wenn es gutes Deutsch ist. Das erste Komma sollte übrigens besser ein Punkt oder ein Doppelpunkt sein.

Nr.: 47

19.07.2013

Hugo Bauer

..alles wirkt ziemlich unprofessionell hier Leute, glaube nicht das man bei dem Typen kreatives Schreiben lernen kann oder gar wertvolle Tipps bekommen kann.
Ich für meinen Teil wende mich lieber direkt an einen kleineren Verlag, Anregungen gibt es genug im Netz oder aus Büchern. Interessant sind auch Gemeinschaftsproduktionen, wo Autoren oder Hobbyautoren sich privat zusammensetzen und austauschen. Das kostet dann auch nix und macht viel mehr Spass.

Nr.: 46

15.03.2013

Bernd Plöger

blindman-artist.de

Hallo und vielen Dank für diese informativen Seiten. Ich bin gerade in der Situation, dass zwei Verlage meine Kurzgeschichte übernehmen wollen, aber dafür horrende Kostenzuschüsse im Vorfeld haben wollen. Dafür könnte ich selber drucken und verteilen...! Deshalb ist deine Seite gerade sehr hilfreich für mich.

Nr.: 45

01.11.2010

Natalie

Hey :)
Bin gerade auf deine Website hier gestoßen, weil ich wahnsinnig gern und viel schreibe und mich mal nach Tipps umsehen wollte, weil ich mich verbessern will.
Die Seite hier ist echt super und ich werd mal einige der Dinge hier befolgen und hoff, dass es was wird.
Dankeschöön exclaim Grüße

Nr.: 44

30.06.2010

Catweezle

Ein Spaziergang..

..den Blick weit über das Meer schweifend,

in den Ohren säuselt der Wind ein Lied so ergreifend.

Der Horizont scheinbar so nah,

eine optische Täuschung ? Ja, das ist wahr.

In einiger Entfernung die Schaumkronen sich jagen,

die eine will die andere überragen.

Hoch steht die wärmende Glitzerkugel am Firmament,

das Meereswasser mir über die Füsse rennt.

Der sandige Untergrund wirkt wie eine Massage,

ich liebe sie, diese Strandpassage.

Meine Spuren die hinter mir liegen,

wird die nächste Welle allesamt besiegen.

Es ist zwar Reim..aber auch eine kleine Erzählung...

Nr.: 43

07.06.2010

Ashanti

Deine Website ist einer der besten Seiten mir haben sehr gut die Kriminalgeschichten gefallen du solltest mehr davon schreibenneutralneutralwinkwinklollolcoolcoolrazzrazzrolleyesrolleyesprostideamrgreencheesygrinlove

Nr.: 42

19.04.2010

Yeah

Yeah die seite is super für die deutsch hü!!!!!!!!cool

Nr.: 41

13.03.2010

Falballa

www.mediencircus.de.vu

__$$____$$__$$________________
__$$____$$____________________
__$$$$$$$$__$$_____ ( ""()__
__$$____$$__$$____("( o, )__
__$$____$$__$$____(")(")(,,)__
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Hallo,

bin auf deiner Seite gelandet. Und wollte einen Gruß dalassen. Vielleicht kommst du mich ja mal besuchen. Wir haben jetzt auch einen Blog!

www.mediencircus.de.vu

Lieben Gruß,

Falballa

Nr.: 40

20.01.2010

noah star

Yeah cool storys
Yeah yeah
weeping