Kurzgeschichten

lesen, schreiben und veröffentlichen

Marcus Haas

Zum Menü.

Veröffentlichen

Meine Manusskripte habe ich bereits an einige Verlage geschickt. Meine Erkenntnisse möchte ich an dieser Stelle mit Dir teilen. Nicht, um dir die Hoffnung zu nehmen, aber um Dich auf das vorzubereiten, was Dich als unbekannten Autor erwartet, wenn du dein erstes Werk an den Verlag bringen möchtest.


Noch etwas, bevor ich mir noch irgendwelche Klagen einhandle:
Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Nützlichkeit der hier ausgebreiteten Erfahrungen und Gedanken. Zieh mich also bitte nicht zur Rechenschaft, wenn du nach der Lektüre nicht sofort einen Verlag findest.
 

Kontakt zum Verlag

Meine Erfahrungen mit Verlagen und Infos zu Agenturen, Internet, BoD und anderen Wegen, um das eigene Werk zu veröffentlichen.

    Verlage

    Meine Manusskripte habe ich bereits an einige Verlage geschickt. Meine Erkenntnisse möchte ich an dieser Stelle mit dir teilen. Nicht, um dir die Hoffnung zu nehmen, aber um dich auf das vorzubereiten, was dich als unbekannten Autor erwartet, wenn du dein

      Literaturagenturen und -verbände

      Der Vorteil daran mit einem Agenten zusammenzuarbeiten ist sicherlich, dass es sich um einen Profi handelt, der weiß, wie er das Werk an den Verlag bringen kann, eine Erfolgsgarantie würde ich aber nicht erwarten.

        Verträge

        Einige Gedanken zu Verträgen mit Verlagen und Agenturen